Digitale Ausstellung zum Thema "Schönheit"

‹ Zurück zur Nachrichtenübersicht

Die Schülerinnen und Schüler haben im letzten Schuljahr unter dem Motto „Schönheit“ viele schöne und tiefsinnige Arbeiten gestaltet - und das obwohl sie durch Lockdown und Wechselunterricht häufig auf sich selbst gestellt waren. Ursprünglich sollte im Sommer 2021 eine Ausstellung zum Thema im Karl-Otto-Braun-Museum in Oppau stattfinden, die wir aber wegen der Corona-Pandemie absagen mussten. (Übrigens: Für Sommer 2022 ist dort wieder eine Schülerkunstausstellung mit dem Titel „Sehnsucht“ geplant.)

So soll nun dieser digitale Katalog wenigstens ein bisschen Kunstgenuss vermitteln und vorallem das tolle Engagement der Schülerinnen und Schüler zeigen und würdigen. Neben gelungen Stillleben in Farbe und Schwarzweiß, eindrucksvollen Portraits, Naturbildern, symbolgeladenen Graphiken, modernen Skulpturen u.a. finden sich außerdem auch interessante und geistreiche Schülerkommentare zum Thema „Schönheit“. Viel Freude und Genuss beim Anschauen! (KLI)

| up