Die Theater-Veteranen des WHG präsentieren

Die Theater-Veteranen präsentieren

Aufführungen am 25. und 26. Januar 2018 jeweils um 20.00 Uhr in der Aula des WHG.

Jeder hat ihn, dieses kleine biestige Wesen, das einem mehr oder weniger verwerfliche Sachen ins Ohr flüstert: „DerTeufel in uns“, wie das von ehemaligen Schülern der Theater AG geschriebene Stück lautet, sitzt uns zwar im Nacken, aber wird nie ernstlich zur Gefahr. Doch was, wenn er leibhaftig vor einem steht?

Vier Männer zum Teil nicht ganz frei von Lastern, die sich vor einem plötzlichen Schneesturm Schutz suchend in eine Bar gerettet haben, sehen sich unerwartet in dieser Situation - bis sich die Lage zuspitzt und der Teufel nicht nur bloße Flausen in den Kopf setzt...

 

Zum „Veteranen“-Theater:

Die langjährigen Theater-AG-Mitglieder des WHG hatten nach dem Abitur nichts Besseres zu tun, als sich mit ihrer Theaterlehrerin regelmäßig ein Jahr lang Freitagnachmittag zu treffen, um ein eigenes Stück zu schreiben, mit dem Ziel, es auch aufzuführen. So gingen der Sommer und der Herbst ins Land, das Studium, die Ausbildung und das Soziale Jahr kamen und fast alle blieben dabei. Nun ging es ans Proben jeden Freitagabend und heute Abend kann das Ergebnis vorgeführt und beklatscht werden.

Zum Inhalt des Stückes:

Vier ganz unterschiedliche Männer, die nichts miteinander gemein haben und die sich wahrscheinlich im normalen Leben nie begegnet wären, hat der „Zufall" aufgrund eines heftigen Schneesturmes in eine abgelegene Bar zusammengeführt. Nichts ahnend, dass sie in der nächsten Stunde zum Spielball der teuflischen Barkeeperin werden sollen, warten sie auf das Ende des Unwetters. Alles beginnt ganz harmlos, doch eine dunkle Macht in Form der attraktiven Barkeeperin nimmt mehr und mehr Einfluss auf ihr Denken und Handeln.

 

Die Rollen:

 

Ronny (stolz auf seinen Reichsbürger-Ausweis, trinkt nur Germania)

 

Albert (erfolgreich, korrupt, sehr von sich eingenommen)

 

Rolf (hingebungsvoller Sohn, liebt saubere Verhältnisse)

 

Maxim (liebt Wein, Mann und die Kunst)

 

Barkeeperin (teuflisch gutes Aussehen und ebensolche Ideen)

 

 

 

Leon Peters

 

Patrick Wennes

 

Kevin Krehmer

 

Simon Fuchs

 

Janina Krehmer

Regie und Bühnenbild

 

Lavinia Kuthe

Plakate

 

Darius Sobolewski

Text

 

Leon Peters, Patrick Wennes, Simon Fuchs, Simon Pohl

 

Licht und Ton

 

Daniel Haufe, Jonas Steiner

MSS 12

 

Zur Bilder Galerie

| up