SchulEntwicklungsGruppe

Der Arbeitskreis SEG setzt sich aus Schulleitung, Lehrern, Schülern und Eltern zusammen und tagt (unter normalen Umständen) etwa 4x im Jahr.

Schule lebt und muss sich deshalb dynamisch weiterentwickeln. Hier setzt der AK SEG an.

So war, schon vor Corona und home schooling, Digitalisierung, IT und Einsatz moderner Medien eines der wichtigsten Themen, die immer wieder diskutiert und vorangetrieben wurden.

Aber auch die Themen Nachhaltigkeit (z.B. Verringerung von Müll bei Festen), Schulverpflegung (hier wurden Gespräche mit dem Bäcker und dessen Produktangebot geführt), Sauberkeit der Schule und Planung des Außengeländes werden bei den Sitzungen debattiert.

Aktionstage, Schulflyer und Schulschwerpunkte sind weitere mögliche Tagesordnungspunkte, die diskutiert und vorangetrieben werden, bevor sie dann über Fachgremien und Gesamtkonferenz im besten Fall umgesetzt werden können.

Immer wieder stellt sich auch die Frage nach beratenden Spezialisten/ Qualifizierten Müttern und Vätern unter der Elternschaft, z.B. Handwerker, Landschaftsgärtnern, It- Spezialisten, Ingenieure, Architekten, um die Belange der Schule zu unterstützen. Einfach mal beim SEB melden.

 

| up