3. WHG-Elternbrief 2016/2017

‹ Zurück zur Nachrichtenübersicht

Ziel erreicht – Abitur geschafft!

Abiturjahrgang 2017

Liebe Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

kurz vor dem „Endspurt“ im Schuljahr 2016/2017 grüßen wir Sie/Euch ganz herzlich und möchten noch einmal über wichtige Termine, Veränderungen und auch exemplarisch über verschiedene Aktivitäten unserer Schulgemeinschaft am WHG informieren.

In jedem Schuljahr gibt es Höhepunkte, wobei das Abitur bzw. die Abiturfeier eine herausragende Position einnehmen. Am 24.03.2017 konnten wir 76 Abiturientinnen und Abiturienten in einer sehr schönen Abiturfeier im Gemeinschaftshaus Pfingstweide das Zeugnis der Allgemeinen Hochschulreife überreichen.

Darüber hinaus sind gerade die letzten Wochen dieses Schuljahres mit weiteren Höhepunkten gespickt: Englandfahrt, Theateraufführungen, Jugendflohmarkt, Kennenlernnachmittag der neuen 5.Klassen, Humboldt-TV, Sommerkonzert, Exkursionen und der Wandertag, Schulfest, Sport- und Spielfest und dazwischen immer wieder unser Kerngeschäft „Unterricht“.

Ohne engagierte und begabte Schülerinnen und Schüler, die schulische Arbeit unterstützende und mitarbeitende Eltern sowie von ihrem Beruf begeisterte und ihre Schüler fördernde und fordernde Kolleginnen und Kollegen wäre dies alles nicht denkbar.

Im Vertrauen auf eine weiterhin konstruktive Zusammenarbeit und viele positive Begegnungen, z.B. bei begeisternden Konzerten, gelungenen Schulfesten u.ä. verbleiben 

 

mit freundlichen Grüßen

 

A.  Klaes

U. Defren

U. Niedobitek

Schulleiter

ständiger Stellvertreter

2. Stellvertreterin

   

zum Elternbrief                                                                                    

| up