Besuch des FranceMobil am WHG

‹ Zurück zur Nachrichtenübersicht

Besuch des FranceMobil am WHG

Am Mittwoch, den 27.03.2019, besuchte das FranceMobil die 5. Klassen, um die Sprache unseres Nachbarlandes vorzustellen und Lust auf das Erlernen zu machen.

Besuch des FranceMobil am WHGMit viel Energie, Charme und Zeichensprache schaffte es die junge Französin Julie, die Schülerinnen und Schüler für die französische Sprache und Kultur zu begeistern. So konnte sie vor den neugierigen und interessierten Schülerinnen und Schülern sogar bis zum Ende der Stunde verbergen, dass sie ja eigentlich auch noch sehr gut deutsch sprechen kann.

Neben dem Alphabet spielten die Fünftklässler auf Französisch unter anderem „stille Post“ und ein dynamisches Ratespiel mit Musik. Sie konnten innerhalb einer Schulstunde zahlreiche französische Worte schnell erkennen und verstehen.

Insgesamt hatten alle viel Spaß dabei.

Un grand merci à FranceMobil pour la visite !

Die Fachschaft Französisch

| up