Absage Praktikum Jahrgangsstufe 9 und 12

‹ Zurück zur Nachrichtenübersicht


Liebe Schülerinnen und Schüler der Jahrgangstufen 9 und 12,

liebe Eltern und Sorgeberechtigte,

die rheinland-pfälzischen Schulen sind seit Montag, den 16.3.2020, bis zum Ende der Osterferien geschlossen. Dies bedeutet, dass weder Unterricht noch sonstige schulische Veranstaltungen stattfinden.

Praktika von Schülerinnen und Schülern gelten als schulische Veranstaltung. Aus diesem Grund kann und darf das Praktikum dieses Jahr nicht stattfinden. (Infos unter: https://bm.rlp.de/de/corona/)

Falls der Betrieb selbst das Praktikum noch nicht abgesagt hat, so möchten wir euch bzw. Sie bitten, in dem betreffenden Betrieb abzusagen.

Wir wissen, dass sich viele Schülerinnen und Schüler mit Zeit und Engagement um einen Praktikumsplatz bemüht haben und sich gefreut haben, das Praktikum nun endlich antreten zu können. Es tut uns leid, dass dies leider nicht stattfinden kann und wir hoffen, dass sich für die betreffenden Schülerinnen und Schüler eine andere Praktikumsmöglichkeit auftun wird, wenn der normale Schulbetrieb wieder weitergeht.

 

Alles Gute und viele Grüße

K. Kamenz und A.M. Kemper

Koordinatorinnen des Praktikums

| up