Informationen zur Anmeldung für die 5. Klassen 23/24

‹ Zurück zur Nachrichtenübersicht

 

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte,
liebe zukünftige Schülerinnen und Schüler,



Sie benötigen zur Anmeldung folgende Unterlagen, die für Sie zum Download bereitstehen:

Zusätzlich müssen Sie folgende Unterlagen beifügen:

  • Kopie der Geburtsurkunde (Stammbuch)
  • das gelbe und das rote Formular des Empfehlungsschreibens der Grundschule (alle unterschrieben)
    → Hinweis: ohne komplette Vorlage der Schullaufbahnempfehlung der Grundschule ist keine Anmeldung möglich!
    → Wir weisen darauf hin, dass nur an einer Schule angemeldet werden kann, als Zweitwunsch kann nur ein weiteres Gymnasium aus LU genannt werden
  • Kopie des Halbjahreszeugnisses der 4. Klasse

Unterlagen zu Ihrer Information

Was Sie tun müssen:

  • Bitte füllen Sie den Anmeldebogen vollständig aus (mit Unterschrift der beiden Erziehungsberechtigten), ebenso die anderen beifefügten Formulare.
  • Legen Sie die benötigten Kopien (siehe oben) bei.
  • Senden Sie die vollständigen Unterlagenper Post bis zum 08.02.24 an folgende Anschrift:

Wilhelm-von-Humboldt-Gymnasium
Mühlaustrasse 13
67069 Ludwigshafen

oder geben Sie diese in der Zeit vom 05. - 08.02.24, von 8 - 14 Uhr, im Sekretariat unserer Schule ab.

Wie geht es weiter?

  • Wenn wir noch Rückfragen haben, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung
  • Zusagen der Aufnahme erhalten Sie bis vor den Osterferien (Ende März)

Bei Fragen pädagogischer Art wenden Sie sich bitte per Mal an die Orientierungsstufenleitung:
sabine.pfeifer@whg-lu.de

Bei Fragen zur Anmeldung und zum organisatorischen Ablauf wenden Sie sich bitte an das Sekretariat:
sekre@whg-lu.de

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Andreas Klaes

Sabine Pfeifer

(Schulleiter)

(Orientierungsstufenleitung)

| up