1. WHG-Elternbrief 2020/2021

‹ Zurück zur Nachrichtenübersicht

Liebe Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

 

auch wenn inzwischen schon die ersten Wochen dieses Schuljahres vorüber sind, begrüßen wirEuch/Sie auch im Namen unserer Kolleginnen und Kollegen aus der erweiterten Schulleitung herzlichzum Schuljahr 2020/21 und heißen insbesondere unsere neuen Schülerinnen und Schüler mit ihrenEltern willkommen in unserer Schulgemeinschaft.

Mit diesem 1.Elternbrief des neuen Schuljahres wollen wir Euch/Sie in bewährter Form über diewichtigsten schulischen Ereignisse informieren, einen Ausblick auf künftige Aktivitäten geben undauf allgemeine (rechtliche) Regelungen und Verfahrensweisen hinweisen.

In Corona-Zeiten ist vieles anders, auch der Schulalltag ist weit von der Normalität entfernt. So mussbeispielsweise der „Tag der offenen Tür“ in diesem Jahr ganz anders gestaltet werden als üblich; dieSchulleitung hat sich in den Sommerferien auf weitere Szenarien wie teil- oder zeitweise kompletteSchulschließungen vorbereitet.

Dennoch wünschen wir uns so viel Normalität wie möglich und das bedeutet: so viel Präsenzunterrichtwie möglich für alle. Aber im Bedarfsfall kann auch Unterricht über digitale Lehr- undLernplattformen an die Stelle des Präsenzunterrichts treten und diesen ergänzen.

Wir hoffen dennoch schon jetzt auf viele positive (und reale) Begegnungen mit Euch/Ihnen undverbleiben im Vertrauen auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit zum Wohle unserer Schule

 

mit freundlichen Grüßen

 

A.  Klaes

U. Defren

U. Niedobitek

Schulleiter

ständiger Stellvertreter

2. Stellvertreterin

   

zum Elternbrief                                                                                  

| up