Theater-AG Unterstufe

Best of Grimms

Die Theater-AG der Unterstufe lädt recht herzlich ein zu:

Best of Grimms

eine wilde Collage mit dem gesammelten Personal der Gebrüder Grimm

von Beate Rüter

 

Wann? Freitag, 25.09.2014, 19:30 Uhr

Wo? Aula des WHG

Eintritt frei

Darum geht’s:

Die Gebrüder Grimm geben sich die Ehre und versuchen mit viel Humor und wenig Geld ihre Märchen in einer wilden Collage auf die Bühne zu bringen!

Dies ist allerdings nicht ganz so einfach, da sich die Prinzessinnen nach dem Casting der Figuren als anspruchsvoll, eigenwillig und mannstoll entpuppen. So haben nicht nur die Grimmbrüder allerhand zu tun, sondern auch die engagierten Prinzen, die sich als sture, völlig überforderte Pflaumen heraus­stellen. Doch was wäre ein Märchen ohne Bösewichte, die nochmal ordentlich für Tumult sorgen? Werden die Grimms mit Hilfe der guten Fee es doch noch schaffen, ihr Theaterstück auf die Beine zu bringen, oder werden sie kläglich scheitern?

Das und noch viel mehr sehen Sie in „Best of Grimms“. Ein Theaterstück für Jung und Alt, aber nichts für schwache Nerven (empfohlen ab ca. 10 Jahren).

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Lena Schnurr, 7b

 

Best of Grimms

| up